Entry About Me Instagram ... +Follow





Pinien Kern Pasta + Pesto
Dienstag, 5. März 2013 | 05:57 | 2 Comment(s)



Heute gibt es mal ein rezept von mir, aber erst möchte ich euch erzählen wieso ich so lange nichts gepostet habe. Vor etwa 2-3 Wochen habe ich mir beim Sport einen Bänderriss und einen kleinen Bruch im Knochen zugezogen und konnte nicht mehr vor schmerzen und deswegen konnte ich auch leider nichts bloggen, das einzige was ich konnte war im Bett liegen :( Jetzt geht es wieder besser und kann wieder einigermaßen laufen, aber nur mit Krücken! Aber kommen wir jetzt mal zu meinen Rezept.

Zutaten Pinienkern Pasta (für 2- 3 Personen):
250 gr. Nudeln
50 gr. Pinienkerne
100 gr. Parmesan
12 Cocktailtomaten
Olivenöl
1 Knoblauchzehe
Salz u. Pfeffer
Basilikum
200 gr. Kochschinken

Zubereitung:
1. Öl in eine Pfanne erhitzen
2. Knoblauchzehe in feine Scheiben schneiden und in die Pfanne geben
3. Den schinken in Streifen schneiden und auch in die Pfanne geben
4. Tomaten halbieren und ebenfalls in die Pfanne geben
5. Gekochte Nudeln mit dem Parmesan in die Pfanne geben und würden, ca. 10 min. braten
6. Richtet die Nudeln auf den Tellern an und röstet die Pinienkerne in der noch heißen Pfanne und   streut sie anschließend mit den frischen Basilikumblättern über die Pasta

Wer es mag kann dazu noch eine Pesto zubereiten oder diese schon fertig kaufen.

Zutaten Pesto:
1 Basilikum Topf
2 EL Pinienkerne
1 Knoblauchzehe
½ TL Salz
200 ml Olivenöl, extra vergine
2 EL Parmesan

Zubereitung:
1. Zutaten einzeln nach und nach mit einem Mörser zubereiten
2. Wenn alles vermischt ist den Parmesan hinzufügen und solange bearbeiten bis alles schön püriert ist




Guten Appetit!





Kommentare Hinterlasse einen Kommentar